Frühling-Sommer-Herzenskleidung vom Lieschen

Endlich(und dank meiner begabten Nachwuchsfotografen) gibt es hier wieder Fotos von meinen genähten und bald auch bestellbaren Werken. Eine richtige kleine Frühling-Sommer-Kollektion ist das geworden, mit so wunderschönen Stoffen u.a. von c.pauli… Alles kba Bio Baumwolle, sogar gots zertifiziert, da freue ich mich nochmehr an den schönen Sachen.

Die Kleider sind aus einer Leinen/Baumwoll/Viskose Mischung ( in sommernachtsblau und Altrose) oder aus Bio Baumwoll Chambray mit leichtem Glanz,  und fallen herrlich locker, knittern ein bisschen, aber das soll so sein….. gekürzt gibt dieser Schnitt auch eine zauberhafte Tunika.

Aus den gleichen Stoffen gibt es zuckersüße Röckchen, die jedes kleine und größere Mädchen braucht.

Dazu passen wunderbar diese luftigen Blusen aus Ornament Stoff von c.Pauli in rosa und blau

Strampler für die ganz Kleinen sind bei mir ein Muss. Aus bio BW Frottee auch. Mein Liebstes Material für die ganz kleinen. In cloud Blue, rosé und taupe.

Oder mal ganz anders in senfgelb (Mustard Tulip)

Passend dazu Schlüttlis für ganz klein bis Kleinkind. Die sind so einfach anzuziehen und halten das Bäuchlein warm. In rosé Ringel, cloud Blue Ringel und aus drei Motivstoffen (Blümchen auf zart hellblau und „draußen im Wald“ und Wolken auf offwhite)

Kleidung aus Musselin darf auch nicht fehlen… die gefällt mir so gut. Daraus nähe ich Pumphosen, süße Häubchen und natürlich Jumpsuits….. Klassiker eben aus einem klassischen Stoff, der neu entdeckt wurde.

Bonnets oder Häubchen sind seit jeher meine Lieblinge unter den Kopfbedeckungen … die gibt es aus Musselin in vielen Farben oder aus zarten Blümchenstoffen. Sie sitzen gut und sind durch die doppellagige Nähart winddicht, aber nicht zu warm für Frühling und Sommer.

Noch ein Lieblingsstück eine Baby Jeanslatzhose mit feiner Rose Paspel, aus Bio Bw Jeans Jersey…. super weich und kuschelig. Gibt es auch für Jungs mit hellblauer Paspel und blau geringelten Bündchen

Ich freue mich schon wenn meine Kinder in den zarten luftigen Teilchen durch den Garten saußen….wenn Euch die Klamöttchen auch gefallen, könnt Ihr sie ganz bald in meinem Dawanda Shop bestellen.

Ach und alle Sachen wachsen auf jeden Fall eine Größe mit durch lange Bündchen oder verstellbare Knöpfe an den Schultern…. die Kleider können lange getragen werden, erst als Kleid und im nächsten Jahr als Tunika.

Dawanda Shop vom fleissigen Lieschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.