Neustart

Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen wir allen, die sich nach so langer Stille hier noch auf meinen Blog verirren…

das Leben „in echt“, wie meine Zwillinge sagen, ist einfach so turbulent und hatte im letzten Jahr auch so an Tempo zugenommen, da blieb der Blog, leider, mal wieder, auf der Strecke… Genäht habe ich trotzdem viel, immer wieder dazwischengequetscht, einfach weil es mein Seelending ist, das Nähen… der dawanda Shop musste erstmal die Türen schließen, vorerst, da unsere Jüngste mich viel braucht und ihre kürzer werdenden Schlafenszeiten tagsüber gerade so für den Haushalt reichen…und um abends noch produktiv zu sein, fehlt mir oft die Energie… ich bewundere jeden, der das kann… bestimmt wird das wieder mehr, wenn der Winter weicht und es wieder länger hell ist.

Zum Auftakt hier ein paar Nähwerke der letzten Zeit… v.a. habe ich für die Zwillinge genäht, die ja seit ihrer Geburt fast ausschließlich mit Selbstgenähtem eingekleidet werden plus dem was die Bestände der Geschwister noch so hergeben. Das Baby (das ja gar keines mehr ist) bekommt auch ganz viel und die größeren Schwestern, so sie das noch wollen, hin und wieder mal ein Teilchen…

Tuniken und Winterleggings aus Bio Sweat

Leinenkleider aus stone washed Linen in „gold und silber“ wie meine Mädchen sagen (ich würde es Senf und graulila nennen 😉

und noch ein Set Musselin Röckchen mit Glitzer Gummibund

Und für unsere Jüngste: eine weitere Wollwalk Latzhose….das Must have im Winter für kleine Krabbel Babys

Eine Frida Hose zu der ich gerade noch einen Milo Pullunder auf den Nadeln habe

und eine Saloppette wie die gerade modernen Trägerhosen heißen….

Seit einiger Zeit kaufe ich viele meiner Stoffe bei kleiner Fuchs Stoffe auf Dawanda. Der kleine aber feine Stoff Dealer hat genau meinen Geschmack im Sortiment und die beiden Inhaberinnen sind super nett…. ein Tipp auf jeden Fall für andere stoff- und nähsüchtige.

Gerade hat mich neben dem Nähen auch das Strickfieber gepackt (leider findet mein sowieso immer schon angeschlagener Rücken das weniger toll). Dazu demnächst vielleicht mehr….

Ansonsten rattert es in meinem Kopf, wie immer im Januar… die Jahresplanung mit Urlaub (sollte jemand einen Tipp für eine Unterkunft für Großfamilien in Meernähe in Italien haben, immer her damit) und neuen Projekten. Ein schon länger geplanter Anbau an unser Haus, der uns endlich einen richtig großen Essbereich bescheren soll muss durchdacht werden. Dazu das immer wieder überraschende und völlig unplanbare (ich versuche es immer wieder) Großfamilienleben.

Trotzdem überlege ich natürlich auch was es alles an Nähereien für den Frühling und Sommer geben soll und meine „Stammkunden“ haben schon angefragt und so nette Bestellungen aufgegeben (wenn Du es schaffst, bitte für meine drei Mädchen ungefähr das, was Deine Mädchen auch brauchen/bekommen, Farbe egal außer gelb) Ich liebe das und freue mich sehr über das Vertrauen…

Mehr bald ….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.